Leipziger BGE-Interessierte wollen in den Stadtrat – Wir brauchen ganz schnell Unterschriften!!

Das Folgende steht zwar schon auf der Startseite, aber da es so Wichtig ist hier nochmal die Info:

Eine Gruppe engagierter Menschen in Leipzig beschlossen über die Liste „Leipziger für Grundeinkommen“ zur kommenden Stadtratswahl (am 26.05.2019) anzutreten. Die Leipziger vom Bündnis Grundeinkommen unterstützen diese Wählervereinigung natürlich!! Da unser Landesverband zur Stadtratswahl nicht antreten kann, lassen sich unsere Leipziger zur Stadtratswahl in Leipzig aufstellen.  Für alle 10 Wahlkreise haben sich in Leipzig nun neben uns weitere Kandidaten aufgestellt, die aber nur dann jeweils auf den Wahlzetteln erscheinen werden, wenn sie pro Wahlkreis mindestens 24 Unterstützer-Unterschriften erhalten. Die Chance dann tatsächlich in den Stadtrat gewählt zu werden ist nicht eben groß, aber es ist die Chance für uns, das Thema in Leipzig überhaupt publik (und wählbar) zu machen!

🆘 Ihr Leipziger da draußen: Helft uns!!  Unterstütze jetzt o.g. Liste in deinem Wahlkreis!!

Dies kannst du binnen weniger Minuten per eigenhändiger Unterschrift in der Briefwahlstelle im Neuen Rathaus (Lotterstraße 1, 04109 Leipzig).

Die Öffnungszeiten sind dort:

Montag bis Donnerstag 09 bis 18 Uhr sowie
Freitag 09 bis 14 Uhr

Jede/r in Leipzig Wahlberechtigte kann dabei nur eine Unterstützer-Unterschrift für eine Liste in seinem Wahlkreis abgeben (also für unsere am besten ^^). Eine Übersicht über die Wahlkreise findet sich hier. Zur zweifelsfreien Identifizierung der/des Unterschreibenden ist ein Dokument mit Passbild erforderlich (damit eben deren/dessen Wahlberechtigung geprüft werden kann). Darüberhinaus gibt es keine weiteren Voraussetzungen

Solche Unterstützer-Unterschriften sind in der genannten Briefwahlstelle nur noch wenige Tage lang leistbar, nämlich genau bis zum 21.03.2019 14:00 Uhr! Das ist unsere Chance! Wir zählen auf dich!!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.